Tibet Terrier von Kanchen-Junga

"Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann,

wann immer ich will."

.

Der Hundeengel

Während du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um Dir zu sagen: "Ich bin´s, ich habe Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier." 

Heute Morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee einschenken, während du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine Arme taten weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können. Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort. Ich ging mit Dir nach Hause, du suchtest den Schlüssel, ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächlend: "Ich bin´s." Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken liessest. Ich versuchte mit aller Macht, Dich zu spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um mit Gewissheit sagen zu können, ich bin nie fortgegangen. Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast du gelächelt und ich glaube, du wusstest - in der Stille des Abends - dass ich ganz in Deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh´ Dich gähnen und ich sage zu Dir: "Gute Nacht und Gott schütze Dich, ich seh´ Dich morgen früh." Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist den Fluss, der uns beide trennt zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können. Es gibt so viel, das ich Dir zeigen muss und es gibt so viel für Dich zu sehen.

"Hab´ Geduld, setze Deine Lebensreise fort und dann komm´ heim zu mir!"

Unbekannter Verfasser

.

..

    NNjanjo

Für Bobby - geboren 30.10.2009, gestorben 04.06.2017  

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie  einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

Dietrich Bonhoeffer

Wir sind dankbar, dass wir Dich hatten, lieber Bobby!

Dein Herrchen Hartmut & Dein Frauchen Renate

In In

In ewiger Liebe Niklas & Yvonne. Wir vermissen Dich so sehr!

$$$

Für unsere Feli! Ein Tag, wie kein anderer und nichts ist mehr, wie es war. Mit 3 Jahren kamst du zu uns, der Anfang war schwer, denn du lebtest in Deiner eigenen Welt und hast getrauert nach Deiner Familie. Wir haben Dich Deine Trauer ausleben lassen und eines Tages hast du akzeptiert, mit uns und unserem Tibirudel gemeinsam zu leben.

Die Zeit mit Dir war sehr schön, dann kam der Tag, du warst 6 Jahre alt, da haben wir das nieder- schmetternde Ergebnis Deiner Blutuntersuchung erhalten - CCL. Nun begann eine Zeit des Ban-gens, wann bricht die Krankheit aus. Sie kam schleichend, du hast Dich verändert und es gab kei-ne Hoffnung. Es kamen gute und schlechte Tage. Dann kam der Tag, der alles wieder verändert hat. Mein Herz voller Trauer und du bist staunend, wie ein Welpe, mit mir im Auto mitgefahren. Die letzten Sonnenstrahlen streichelten Dein Köpfchen und auf dem Rückweg weinte der Himmel.

In Liebe Karin & Uwe mit Deiner Tibifamilie

.

MOMO   

Für Momo - geboren 14.10.2003, gestorben 1.3.2016 

"Und wenn du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein."

Antoine de Saint - Der kleine Prinz.

In Liebe Regina & Walter

..

    RAN-JUL

Für Max - geboren 14.5.2014, gestorben 8.4.2016   

"Als Ran-jul erblickte ich am 14.5.2014 in Sachsen das Licht der Welt. Es kam der 25.8.2014, meine Eltern Heidi und Anke, holten mich ab, in der Erwartung, dass es mir in Thüringen gefällt. Von diesem Tag an habe ich nur Liebe, Geduld, Freiheit, aber auch Erziehung erfahren - z. B. "mach Platz", aber ich hieß ja auch jetzt Max. Ich hatte eine tolle Oma, brachte meine Eltern durch meinen unbändigen Bewegungsdrang ins "Koma". Ich war immer ein glücklicher, aufgeweckter und sehr lieber "kleiner Mensch", aber doch nicht ganz gesund, denn am 8.4.2016 geschah das Schreckliche. Meine Eltern waren immer für mich da, doch plötzlich wurde ich sehr krank. Meine Eltern haben gekämpft, gehofft und an meine Kraft geglaubt. Ich wollte stark sein, aber die schwe-re Krankheit hat mir die Kraft geraubt. Ich bin jetzt im Regenbogen, für mich das Beste, das kann ich für mich nur loben. Danke für alles, ich hatte ein wunderbares Leben - bei EUCH. Seid nicht traurig, mir geht es wieder gut. Danke für die schöne, geborgene und zärtliche Zeit bei Euch. Wir sehen uns wieder - auf der Regenbogenbrücke. In Liebe & Dankbarkeit, Euer Max!"

.

I´THSOI´   

FFür I´Thso - geboren 11.11.1999, gestorben 21.9.2015  .

Gekämpft , gehofft und doch verloren. Du bist in meinen Armen eingeschlafen, es tut so weh - fast 17 Jahre warst du unser Freund, Seelenverwandter, Kumpel und immer der kleine schwarze Schatten von Papa Bernd. Wir vermissen Dich so sehr und müssen es erst verstehen, verkraften. Ruhe in Frieden!

Deine Mama Kerstin mit Papa Bernd, sowie Deiner Familie im Hause Man-Dara-Wa

.

    SE SENGE SKARMA

Für unseren kleinen Stern SENGE SKARMA - geboren 19.6.2015, gestorben 3.7.2015    

Der Weg war zu steinig, der Berg war zu hoch. Die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz, da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen: "Komm Heim!".

Mit dem Dunkel der Nacht ins Morgengrauen hinein gingst auch du, unser kleiner Stern. Wir haben mit Dir gekämpft und stets gehofft, doch leider vergebens.

In unendlicher Trauer Deine Mama Panja & Deine Familie im Hause Kanchen-Junga!

.

sEISHIS    S

FFür Eishi - geboren 20.10.2002, gestorben 29.6.2015   

Mussten Dich gehen lassen, konnten nichts tun. Still und ohne Schmerz hoffe wir, kannst du jetzt ruh´n.

Es waren leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!

Anita & Jörg

    E´KAREE - MAA

Für "Flöckchen" - geboren 20.10.2002, gestorben 23.12.2014 

Ein Lächeln ist nicht mehr. Die Sonne ist untergegangen und am nächtlichen Himmel gibt es ab heute einen neuen Stern. Wir sind unendlich traurig! Du warst etwas ganz Besonderes.  

In Liebe, Deine Familie!

...du fehlst.

.

KA - YA    

Für Ka-ya - geboren 27.04.2004, gestorben 11.05.2014  

Es tut so weh! Ich wollte es nicht wahrhaben, dass wir Dich, meine kleine Prinzessin, jetzt schon, kurz nach Deinem 10. Ge-burtstag, verlieren könnten. Du warst so tapfer und hast drei Jahre um Deine Gesundheit gekämpft, bis jener Tag kam und du alle Kraft verloren hattest, wir Dich schweren Herzens gehen lassen mussten. Du warst ein lieber, ruhiger und sehr folg-samer Begleiter, das liebte ich so an Dir. Kein Tag wird vergehen, ohne an Dich zu denken und ohne Dich zu vermissen. Der Abschied fällt mir unsagbar schwer. Ruhe in Frieden, meine kleine Prinzessin! Wir werden Dich niemals vergessen!

Deine Schwester Ku-shi, Dein Herrchen Gerd und Dein Frauchen Inge!

.

     JAMBHO

Für Jambho - geboren 27.04.2004, gestorben 02.02.2014   

Er kam auf leisen Sohlen, wie der Dieb in der Nacht und hat jedes Mal ein Stück von Dir mitgenommen. Wir mussten zusehen, wie du ihm Schritt für Schritt gefolgt bist und konnten Dich nicht zurückhalten. Er hat Dich gelockt, über die Regenbogenbrücke zu gehen, jedoch von dort gibt es für Dich kein Zurück.

Es war sehr schwer für uns in den letzten 3 Wochen den Moment zu finden, um Dich gehen zu lassen, aber Dein letzter Schritt in unserem Haus hat uns gezeigt, jetzt ist es soweit. Warum musstest auch du den letzten Weg mit mir gehen, der so schwer ist? Warum, wieso, weshalb, Fragen, die uns keiner beantworten kann. Für Dich war es eine Erlösung, doch in uns ist eine grosse Traurigkeit und Leere zurückgeblieben. Wir sind fassungslos, dass Dein Platz nun leer bleibt, keiner mehr an der Tür bellend um Einlass bittet, nicht mehr am Tisch mit uns sitzt und wartet. Ach Jambho, könnten unsere Tränen Dich doch zurückholen und die Sonne wieder scheinen.

Mit Deiner lieben stillen Art hast du Dich in unsere Herzen geschmeichelt, hast den Baby´s gezeigt, wie man über manchen Dingen steht und so manchen Blödsinn beigebracht. Danke für die Jahre, die wir mit Dir verbringen durften, denn wir werden Dich nie vergessen und lieben Dich!

In unendlicher Traurigkeit bleiben zurück, Frauchen & Herrchen!

.

FELUSHA    

Für Lushi - geboren 09.11.2002, gestorben 18.11.2013  

Und wieder ist ein Stern am Himmelszelt erschienen, der ganz hell erstrahlt. Wieso du, warum gerade jetzt, wir waren noch nicht bereit, Dich gehen zu lassen und dann hat er ohne Vorwarnung mit voller Wucht zugeschlagen, KREBS, Endstadium. Du hast uns nicht gezeigt, wie krank du warst, wir konnten es die letzten beiden Tage nur erahnen. Wir mussten zusehen, wie du einen Weg gegangen bist, in ganz kurzer Zeit, von dem es kein zurück mehr gab. Für uns warst du etwas ganz besonderes, hast Deinen treuen Gefährten Bärchen und uns in unendlicher Trauer zurückgelassen. Er hat Dich in Deiner Dunkelheit, in der du gelebt hast, jahrelang begleitet und Dir den Weg gezeigt mit seiner Anwesenheit. Nun sucht er Dich. Wie du die Stufen gegangen bist, den Garten durchstöbert hast, so selbstsicher Deine Spielsachen fandest, als ob du sehen konntest. Das war für uns immer wieder unfassbar. Noch heute finde ich Spielsachen von Dir, die du irgendwo versteckt hast.

Es ist still geworden, denn Deine Art, uns gute Nacht zu sagen, fehlt uns sehr. Du hast Dein Quietschschäfchen genommen und quietsch quietsch gemacht, um dann in Dein Bettchen zu gehen. Du fehlst uns sehr und hast eine grosse Lücke hinterlassen. In unseren Herzen wirst du, liebe Felusha, immer einen besonderen Platz haben, aber wir wissen auch, wir sehen uns wieder und das ist nur ein kleiner Trost für uns.

In Liebe, Dein Frauchen & Herrchen!

.

.

KALIKA        

Für Julie - geboren 03.03.2001, gestorben 12.02.2013

Im Juli 2001 kam Kalika von Kanchen-Junga, genannt Julie, zu uns und war von da ab unser bester Freund. Sie freute sich immer, wenn wir von der Arbeit kamen und sorgte gleich für Stimmung im ganzen Haus. Diese stürmische Begrüssung fehlt uns sehr. Schliesslich hat eine schwere Krankheit Deinem Leben am 12.02.2103 in meinen Armen ein Ende gesetzt. Ein Trost für uns, du musstest nicht leiden und bist friedlich, ohne Schmerzen von uns gegangen. Du fehlst uns doch sehr, obwohl du in Deinen Welpen weiterlebst.

                               Lutz, Astrid und Dein Töchterchen

.

.

JATHY       

Für Jathy - geboren 23.08.2000, gestorben 22.12.2012

Als du am 23.12.2000 zu uns kamst, warst du eine fröhliche und neugierige kleine Kuschelmaus. Es folge eine zauberhafte Zeit, denn du wurdest von einem Tag auf den anderen ein wichtiges und unverzichtbares Familienmitglied. Egal, was wir vorhatten - du gehörtest immer dazu. Für Dich war es ohnehin am wichtigsten, immer dabei zu sein. Die Nähe zu uns konnte Dir nicht gross genug sein, du brauchtest keinen Abstand. Einzig ein saftiges Leckerchen konnte Dich vom Kuscheln weglocken. Du wurdest unsere Jathymaus, unser Schusselchen, Kuschelkind, Brummel, kleiner Weihnachtsengel, unsere Supermaus und vorallem: unser Mäusekönig. Du warst mehr für uns, als nur ein Hund - du warst eine Gefährtin, die perfekt zu uns und unserem Leben gepasst hat. Du hast nicht nur bei uns gelebt, du hast mit uns gelebt. 

Am Nachmittag des 22.12.2012 bist du über die Regenbogenbrücke gegangen und hast uns fassungslos zurückgelassen. Sicher sind wir dankbar dafür, dass du trotz Deiner schweren Krankheit nicht lange leiden musstest und bis zum traurigen Ende schmerzfrei warst - du hättest es nicht anders verdient gehabt, Maus. Aber es ist dennoch nur ein schwacher Trost, denn du fehlst uns an jedem Tag, in jeder Minute. Immer wieder stehen wir an Deinem Grab und denken an die wunderschöne Zeit mit Dir zurück. Wir sehen Dein zerwühltes Kuschelbett, Deine zerkauten Spielsachen und würden alles dafür geben, noch einmal Dein weiches Fell kraulen zu dürfen, Dein fröhliches Bellen zu hören, Deine überschäumende Begeisterung zu erleben, über Dein aufgeregtes Jodeln zu schmunzeln oder Deinem herzerweichenden Schnarchen zu lauschen. Wie gern würden wir noch einmal um Dich herumlaufen, weil du - ganz typisch du - mal wieder im Weg liegst und es niemand übers Herz bringt, Dich bei-seite zu schieben. Du hast uns unsagbar viel Freude bereitet, uns Ruhe geschenkt und unser Leben bereichert - das begleitet alle unsere Erinnerungen an Dich.

Wir können heute nur noch sagen: "Danke! Danke, dass es Dich gab. Danke für alles, was du uns gegeben hast. Und danke, dass du Dein Leben mit uns geteilt hast. Wir vermissen Dich, Mausl! Und wir haben Dich noch immer lieb.".

Deine Marion und Wolfgang,

sowie Deine kleine Freundin Biene mit Familie

.

.

FJUSHA  

Für Fjusha - geboren 09.11.2002, gestorben 21.6.2012  

Nach langer Krankheit ist Fjusha ihrer Schwester Felusha über die Regenbogenbrücke vorausgegangen. H´Sin-Tie, ihre treue Gefährtin, ist in all´ den Wochen, als Fjusha nicht mehr spazierengehen konnte, nicht von ihrer Seite gewichen. Sogar in der letzten Woche, als Fjusha noch nicht einmal mehr ihr Körbchen verlies, lag H´Sin-Tie treu daneben. Für sie ist der Verlust von Fjusha am allerschwersten, denn H´Sin-Tie folgte ihr stets und orientierte sich an ihr.

Die Trauer für Fjusha wird noch lange Zeit bleiben. Sie war so eine liebe, eigensinnige und muntere Hündin. Viel zu früh ist sie von uns gegangen und hinterlässt eine grosse Lücke in unserem Leben.

In Liebe, Dein Frauchen Czikus Carriere und H´Sin-Tie

    BHALU
Für Bhalu - geboren 13.11.1999, gestorben 26.04.2012    

Wir stehen vor Deinem Grab und können es immer noch nicht fassen, dass du, unser geliebter Bommel, so plötzlich den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musstest. Warum du, warum jetzt? Immer wieder stellen wir uns diese Fragen und finden keine Antworten. Wir hofften so sehr, dass Dir geholfen werden könne, doch du entschiedest, jetzt zu gehen. Es tut so weh!!!

Da uns noch heute die Worte fehlen, aber du und auch wir wissen, wieviel du uns bedeutet hast, können wir nur eins sagen: "Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen!".

In ewiger Liebe Deine Familie Chyu, Niklas & Yvonne! 

..

.

    CHUBA-CHEN-MO 

Für Chuba - geboren 25.10.1995, gestorben 22.11.2010 

Nach einem traurigen Start ins eigene Leben, kamst du mit einem Jahr in unsere Familie. Es war unser schönster Nikolaustag, denn du warst von da an der Mittelpunkt in unserem Leben. Es sind so viele kleine Dinge, die du uns wieder bewusst gemacht hast und damit zeigtest, wie schön das Leben sein kann. 14 Jahre lang warst du immer da und nun empfinde ich die Einsamkeit umso mehr, denn du tröstetest mich stets über den Verlust meines Mannes, Deines Herrchens hinweg. Die letzten 3 Jahre waren wir immer füreinander da, nun musste ich Dich schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mein einzigster Trost, im Land hinter der Regenbogenbrücke wurdest du von ihm freudig in die Arme geschlossen und eines Tages sind wir 3 wieder miteinander vereint!

Du fehlst mir so sehr, Dein Frauchen Inge!

.

.

   F´-EIPAR ACALA 

Für Feipi - geboren 12.04.1997, gestorben 17.09.2010 

Von langer, schwerer Krankheit gezeichnet, hörte am 17.09.2010 Dein Herz auf zu schlagen. Aufopferungsvoll versuchten wir, immer auf Besserung hoffend, Dir auf jegliche Art und Weise zu helfen. Unsere kleine Enkelin animierte Dich stets zum "Aufrappeln", wenn sie zu Besuch kam. Immer an unserer Seite gingst du mit uns durch´s Leben, durch dick und dünn,  durch Freud´ und Leid´. Die Urlaube mit Dir sind unvergessen und wir denken mit Wehmut daran, die Zukunft ohne Dich verbringen zu müssen. Die Zeit mit unseren Kindern und Enkeln geniessen wir sehr, doch ein Teil unserer Familie fehlt, DU!       

Erika und Michael 

.

.

        KARPA-KHARRA 

Für Kharra, geboren 30.03.2001, gestorben 21.06.2010 

Kharra, ein Ebenbild ihrer Mutter Kandra in weiss. In unserem Leben warst du der dritte Hund und etwas ganz Besonderes, ein typischer Tibet Terrier. Du warst eine begeisterte und treue Begleiterin unserer Familie beim Skifahren in den Bergen, in unseren Urlauben und daheim beim Radfahren, in Deinem Körbchen sitzend, auf dem Deich die Nordsee entlang. Leider musstest  du viel zu früh das Land hinter der Regenbogenbrücke betreten, eine wunderschöne Zeit mit Dir, sowie eine lange Freundschaft mit unserem Papagei Jakob ging plötzlich zu Ende. Wir denken oft an Dich und vermissen Dich sehr!

Ingrid und Jochen

.

.

      JINA 

Für Jina - geboren 23.08.2000, gestorben 01.06.2010 

Glück und Leid liegen ganz dicht beieinander. Am 31.05. schenkte uns Deine Grossnichte 5 wundervolle Baby´s und am 01.06.2010 musstest du, liebe Jina, über die Regenbogenbrücke gehen. Ein grosses Leid für uns, sowie für Dein Frauchen und Gustl, jedoch für Dich eine Erlösung nach langer Krankheit. So sehr hatten wir gehofft, Dich nocheinmal in dieser Welt wiederzusehen!

.

...

        I´GHUNYA 

Für meine "Muni" - geboren 11.11.1999, gestorben 12.03.2010   

Es war soweit ... . Du warst gebrechlich und schwach. Quälende Pein hält mich jede Nacht wach, darüber was ich tun musste, ich tat es allein. Dass ich sehr traurig bin, verstehst du wohl, an jenem Tag mußte meine Liebe zu Dir das schwerste besteh´n. Wir lebten zusammen in Jahren voller Glück. Furcht vor dem Muss, es gab kein zurück. Ich wollte nicht, dass du noch mehr leidest, die Zeit war gekommen, ich gab Dich frei. Begleitete Dich bis zum Ende unseres gemeinsamen Weges und hielt Dich fest in meinen Armen, bis sich Deine Augen für immer schlossen. In meinen Erinnerungen sah ich Dich am Tag Deiner Geburt, wie du heranwuchst, spieltest und tobtest. Ich half Dir bei Deinen Babys, die du mir anvertrautest. Ich weiss noch wie heute, mit frohen Augen hast du mir Deinen Ball gebracht und wenn ich ihn Dir zuwarf, hast du ihn aufgefangen. Dieses Spiel konnte Stunden so weitergehen. Leider bleiben mir jetzt nur noch diese Erinnerungen, doch besuch´ mich ruhig in meinen Träumen, ich bin froh, Dich da so glücklich zu sehen, denn das Leben muss nun ohne Dich weitergehen. Schau ab und zu mal von der Regenbogenbrücke auf mich herunter und vergiss mich nicht. Eines versprech´ ich Dir, irgendwann werden wir uns dort alle wiedersehen und die Freude wird unendlich gross sein!

...

.

      G´AL-DHAN 

Für "Gaidel" - geboren 03.08.1998, gestorben 17.02.2010 

Still und leise, ohne ein "Wort", gingst du von uns fort. Es war nicht Deine Art. Da waren Stimmen, die riefen nach Dir: "Komm´ zu uns, wir warten hier!". Mama, Schwester und Dein Sohn gingen den Weg schon vor Dir über die Regenbogen-brücke in den Frühling. "Ich bin´s, Kater Purzel, der Dich ruft! So lang waren wir voneinander getrennt. Bei uns ist das Paradies, die Sonne scheint jeden Tag und immer ist es warm. Lass uns wieder gemeinsam spielen, necken und toben, so wie wir es in unserem gemeinsamen Zuhause, bei unseren geliebten Menschen in Niedergräfenhain taten!". Ein Teil unseres Lebens fehlt uns, DU!   

Deine Familie Manuela mit Sven, Rico, Karin und Henry

.

...

       G´YAL-BHA 

.Für "Basoline" - geboren 03.08.1998, verstorben 2009 

"Ich kann nicht bleiben, ich muss nun geh´n ... . Der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben. Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich. Denk´ immer daran, du hast mich nicht verloren. Ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen ... . Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehen, im Land hinter dem Regenbogen!"

.

...

      KANDRA

Für meine Kandra - geboren 10.06.1993, gestorben 22.01.2006 

Kandra von Nama-Schu ist im Alter von 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war etwas Besonderes, mit ihr haben wir unseren ersten Wurf Tibet Terrier gezüchtet. Ihre einmalige Art lässt uns auch sie nicht in Vergessenheit geraten, denn sie vereinte viele Charaktereigenschaften in einem Wesen. Liebevolle Mama mit konsequenter Erziehung ihrer Welpen, Schmuse- und Sofahund. Sie verschmähte nichts Essbares, wenn es darum ging, ihren Heisshunger zu stillen. Erfolgreich nahm sie an nationalen und internationalen Ausstellungen teil. Ihr grösster Erfolg, der Titel "Österreichischer Jugendchampion" im Jahr 1994!

...

.

Bono von Katmandu, geboren am 04.10.1988, ging am 19.08.2003 still und leise über die Regenbogenbrücke. Er folgte seiner Seng-Kyi Sharoo-Royal, geboren am 08.04.1992, genannt Tibi, die als erste den Schritt in das Land hinter dem Regenbogen am 05.04.2003 ging.

Ganz tief in mir leben beide noch stark in der Erinnerung.              

Bono´s erste Ausstellung und letzte in der ehemaligen DDR war 1989 in Leipzig. Der Beginn für eine erfolgreiche Ausstellungskarriere, 1. Platz und "Jugendbester der DDR". Seine Erfolge: 12 x BOB, 14 x CACIB, 1 x Res. CACIB, 25 x CAC, 15 x Res. CAC. Er erwarb ausserdem 7 nationale und internationale Championtitel. 4 x in Folge wurde er "Österreichischer Bundessieger", sein grösster Erfolg war jedoch 1994 auf der Weltausstellung in Bern. In der Championklasse mit 29 Tibet Terriern belegte Bono den 4. Platz. 1995 trat er in den "Ausstellungsruhestand".  Beide, Tibi und Bono, haben so manchen Pokal auf Ausstellungen gewonnen, in der Paarklasse waren sie das Traumpaar. Tibi war der Ballspieler in der Familie, dies hat sie an ihre Kinder weitergegeben. Sie hat uns sehr viel Freude bereitet und die Erinnerung an sie wird immer bleiben.

. Sie sind über die Regenbogenbrücke nur vorausgegangen und irgendwann werden wir ihnen folgen, um sie im Land hinter dem Regenbogen wieder in unsere Arme schließen zu können.

.

.