Tibet Terrier von Kanchen-Junga

.

Die SRA findet leider auch 2016 NICHT statt!

Wir bemühen uns um eine Weiterführung der SRA ab 2017.

Artikel der LVZ vom 29. August 2014

.

Für unsere geplante SRA in diesem Jahr 2013 verweigert uns bis heute der VDH Landesverband Sachsen, Vorsitzende Eva-Maria Meissner, den erforderlichen Terminschutz und verweist auf die Satzung des LV, die leider nicht öffentlich, zumindest nicht via Internet, einsehbar ist. Gemeinschaftsschauen dieser Art würden nicht mehr genehmigt werden.

Wir, das sind der Veranstalter der SRA, der 1. Deutsche Shar-Pei Club 1985 e. V. mit Unterstützung teilnehmender Vereine, sowie Ausstellungsleiterin und Team der SRA kämpfen für unser Recht und haben Einspruch beim VDH in Dortmund eingelegt!

Ergänzung vom 4.4.2103: Wie wir erfahren haben, wurde durch den LV Sachsen diese u. g. Gemeinschaftsschau erst kürzlich für Dresden genehmigt. Unser Antrag auf Terminschutz wurde bereits im Herbst 2012 an den LV Sachsen gesandt und bis heute eine Genehmigung verweigert. Sehr interessant, werte Frau Meissner, wie können Sie uns das erklären!?!

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

in Geithain-Niedergräfenhain

 Bereits seit 1996 richten wir mit unseren fleissigen Helfern, heute unter der "Schirmherrschaft" des 1. Deutschen Shar-Pei-Club 1985 e. V. (DSPC), die alljährliche Rassehundeausstellung auf dem Gelände der Baumschule HEROS in Geithain-Niedergräfenhain/Sachsen aus.

In einem wunderschönen Ambiente ermöglicht uns die Baumschule unsere zweitägige Ausstellung, die im Laufe der Jahre an zunehmender Beliebtheit gewann. Aus ganz Deutschland, Teilen Europa´s und sogar aus Übersee finden Aussteller den Weg zu unserer, im Vergleich zu den grossen Ausstellungen in Leipzig, Dresden, München oder Berlin, doch recht kleinen und "familiären" Spezial-Rassehunde-Ausstellung. Was noch im Jahr 1996 mit nur 30 Hunden begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu erstaunlichen Meldezahlen von 257 Hunden am Samstag, sowie 235 Hunden am Sonntag im Jahr 2012. Nationale und internationale Richter bewerten die vorgestellten Hunde.

 Viele Aussteller kommen schon regelmässig, seit vielen Jahren nach Niedergräfenhain, manche verbinden die Teilnahme an der Ausstellung mit einem Kurzurlaub oder verlängertem Wochenende im schönen Geithainer Land. Das weitläufige Gelände der Baumschule bietet ausreichend Platz für die Campingfreunde unter den Ausstellern und ihre Hunde. Auch in nahegelegenen Hotels und Pensionen sind unsere Aussteller mit ihren Hunden gern gesehene Gäste. Mit dem Besuch der Ausstellung kann man gleichzeitig das "Rosenblütenfest" der Baumschule HEROS, die uns das Gelände zur Verfügung stellt, geniessen.

Ein grosser Dank für die alljährliche Unterstützung gilt besonders Christian Helldrich, seiner Familie und seinem Team von der Baumschule HEROS, der Freiwilligen Feuerwehr Niedergräfenhain, der Bürgermeisterin der Stadt Geithain, Frau Romy Bauer und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung, sowie Uhrmachermeister & Juwelier Grieser aus Frohburg und der Reprotechnik Halle GmbH!

.

. Das Banner der SRA Geithain, gern auch zum Mitnehmen!

...

Impressionen vergangener Ausstellungen

.

Das war 2012!

Wir blicken auf ein tolles Ausstellungswochenende mit Rekordmeldezahlen von 257 Hunden am Samstag und 235 Hunden am Sonntag zurück. Sogar der Wettergott war uns wohlgesonnen und öffnete erst wieder seine Pforten, als am Sonntag alle Aussteller abgereist waren.

Bildliche Eindrücke finden Sie unter

 www.hundeausstellung-geithain.de/files/bilder12.htm !

.

Artikel der LVZ am 27.8.2012

.

Ein Dankeschön für die vorab kostenlos veröffentlichten Artikel zur bevorstehenden SRA am 16.8.12 in der LVZ & 18.8.12 im KURIER.

Leider kann der oben erwähnte Mudi dieses Jahr nicht teilnehmen, da er aufgrund einer Hundeattacke schwer verletzt wurde. Wir wünschen ihm alles Gute und beste Genesung!

.

.

.

Das war 2011!

15 Jahre SRA Geithain-Niedergräfenhain

Am Freitag vor der Ausstellung um die 35 Grad im Schatten und Sonne nonstop, am Samstag um die 15 Grad und fast durchgängig Regen. Sonntag 20 Grad und überwiegend Sonnenschein. Na wenn das kein abwechslungsreiches Wetter ist.

Ein grosses Dankeschön an alle Hunde, Aussteller, Richter und Gäste, die mit uns gemeinsam "durch HEISS und KALT" gingen und ein unvergessliches Wochenende verlebten!

Eindrücke von unserer Jubiläumsausstellung

.

"Hey, weisste Bescheid! Nächstes Jahr wieder hier."

... auf Wiedersehen am 25. + 26. August 2012!

.

.

Das war 2010!

Noch am Vortag der Ausstellung hiess es auf dem Ausstellungsgelände "Land unter", doch Ausstellungsteam und die bereits angereisten Aussteller (und Hunde) trotzten mit dem nötigen Humor den Wetterkapriolen!

.

.

Ein Wochenende voller schöner Momente, festgehalten auf den Foto´s dieses Albums.

.

.

.

Auszug aus der Lokalpresse vom 30. August 2010

.

Artikel aus "Unser Rassehund", Ausgabe 10/2010

 "Ich träume schon vom nächsten Jahr!"

.

.

.

     Unsere Ausstellung im Jahr 2009!

.

           Auszug aus der Lokalpresse vom 31. August 2009:

Unsere Ausstellung im Jahr 2008!

 

          

                    

      

            

 

 

        

        

 

 

 

 

.

.

Die Ausstellung im Jahr 2007 konnte leider nicht stattfinden!

.

Unsere Ausstellung im Jahr 2006!

  

      

    

   

.

.

Unsere Ausstellung im Jahr 2005!

  

 

 

    

Hier noch weitere Foto´s aus einem privaten Fundus, leider nicht mehr in der besten Qualität. Jedoch wollen wir sie Ihnen nicht vorenthalten!

 

.

.

Unser Ausstellung im Jahr 2004!

 

 

                

 

 

 

.

.

Unsere Ausstellung im Jahr 2003!

.

Auszug aus der Lokalpresse vom 01.09.2003

Foto´s folgen!

.

.

Unsere Ausstellung im Jahr 2002!

    

 

     

   

Ein herzliches Dankeschön an Marcel Schindler (KfUH & EKW) für die obigen Foto´s aus 2002!

 

 

  

 

.

.

Unsere Ausstellung im Jahr 2001

.

.

 Unsere Ausstellung im Jahr 2000

Auszug aus dem Sonderheft Herbst 2000 des DCD, Landesgruppe Rheinland, "Der Dackelfreund"

.

Unsere Ausstellung im Jahr 1999

  

 

Wie es einmal begann - Jahr 1998

 

.

.

Wie es einmal begann - Jahr 1997

.

Wie es einmal begann - Jahr 1996

"Unsere 1. Ausstellung"