Tibet Terrier von Kanchen-Junga

.

 "Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen." 

Damaris Wieser

Mutter       Vater  

.   

.Alle Informationen zu   Panja   und   Than-ju   finden Sie mit einem Klick auf das jeweilige Foto, sowie ergänzend dazu die Ahnentafeln beider Eltern   HIER  .

.

Panja verlebte eine ganz entspannte Schwangerschaft mit vielen Fressgelüsten ...

... und am 19. Juni 2015 war es dann soweit.

Unser S-Wurf wurde geboren.

Panja schenkte einer Hündin und vier Rüden das Leben.

Die Geburt verlief wieder zügig und ohne Probleme.

Alle sind wohlauf und wir sind einfach nur HAPPY !

.
          
  

Schaut zu, wie wir wachsen!

Hier ist unsere Gewichtstabelle (Angaben in Gramm).

Datum 

 Nr. 1 - Rüde

Siddha-Sanga

(Titel des 1. Dalai Lama)

Nr. 2 - Hündin 

Si-ta-ta Pa-tra

(Göttin, die Unbesiegte m. d. weissen Schirm)

 Nr. 3 - Rüde

Semkyi

(Glücklicher Geist)

Nr. 4 - Rüde

Senge Skarma 

(Löwe, Stern)

Nr. 5 - Rüde 

Santi Taso

(Erbauer des Potala)

 19.6. 201 163 190 162 169
 20.6. 220 166 211 177 211
 22.6. 280 214259  201 223
 24.6.399285 367  267297 
 26.6. 450 333 407 278 347
 28.6. 535 398 485284412 
3.7. 803  591 728604 
 10.7. 999837  930 770 
 17.7. 13821082 1255   1109
 24.7. 18071427 1638   1522
 1.8. 21501697  1900 1847 
10.8.15 2699 2110 2415  2310 
      
      
      
      
      
      
      


1 Woche alt ist nun unser S-Wurf.

Schlafen und sich an Panja´s Milchbar bedienen, prägt im Moment den Tagesablauf unserer 5 Zwerge.

.

Das ist die Nummer 1  - Rüde.

Siddha-Sanga

Und hier kommt Nummer 2 - Unsere kleine Prinzessin.

Si-ta-ta Pa-tra

Das ist Nummer 3 - Rüde.

Semkyi

Nummer 4 - Auch ein Rüde.

Senge Skarma

Nummer 5 - Der vierte Rüde im Bunde.

Santi Taso

Für heute reicht es mit dem Fotoshooting.

Ich bin dann mal weg!

.

.

Heute, am 3.7.2015, mussten wir von unserem kleinen Stern

  Senge Skarma

Abschied nehmen.

Wie ein Löwe kämpfte der kleinste Rüde, um bei uns bleiben zu können. Wir haben stets gehofft und mit ihm, um ihn gekämpft, doch leider vergebens. Schlafe wohl!

In liebevoller Erinnerung auf unserer Regenbogenbrücke.

.

Die Trauer um Senge Skarma überschattet den Alltag im Hause Kanchen-Junga, doch das Rad der Zeit steht nicht still und seine Geschwister erinnern uns jeden Moment daran, wie schön das Leben ist.

Unsere 4 Zwerge sind nun 2 Wochen alt und haben ihr Geburtsgewicht nahezu vervierfacht.

Der erstgeborene Siddha-Sanga hat schon seine Äuglein geöffnet und schaut uns mit seinem bezaubernden Tibiblick an. 

.

Siddha-Sanga (Rüde)

 

Si-ta-ta Pa-tra (Hündin)

Semkyi (Rüde)

 

Santi Taso (Rüde)

 

.

Und hier nochmal alle 4 gemeinsam...

...unsere kleine Prinzessin...

...und ihre 3 Brüder.

Semkyi & Siddha-Sanga

.

Genug jetzt mit dem Geknipse, gute Nacht!

.

.Heute sind wir 3 Wochen alt!

Alle 4 haben ihre Augen geöffnet.

Mama Panja versorgt sie vorbildlich, so dass sie prächtig wachsen und an Gewicht zunehmen. "Vorreiter" ist wieder der erstgeborene Siddha-Sanga, der bereits ein Gewicht von nahezu einem Kilogramm erreicht hat.

Unsere Prinzessin ... 

  ...und ihre Brüder.

Natürlich jetzt nochmal alle 4 einzeln:

Siddha-Sanga (Rüde)

Si-ta-ta Pa-tra (Hündin)

.Semkyi (Rüde)

Santi Taso (Rüde)

.

 Die 4. Lebenswoche ...

...verlebte unser S-Wurf meist schlafend. Aufgrund von Temperaturen um die 35 Grad war es das Beste, im Schatten zu dösen und gar nix zu tun.

.

Unsere 5. Lebenswoche

 

Siddha-Sanga   (Rüde/male)   

                       Si-ta-ta Pa-tra   (Hündin/female)

                     Semkyi   (Rüde/male)

Santi Taso   (Rüde/male)  

..

.Unsere 6. Lebenswoche

Si-ta-ta Pa-tra und ihre Brüder wachsen prächtig. Spielen und Toben ist der grösste Spass, sobald die Äuglein am Morgen geöffnet sind.

Gemeinsam mit Mama Panja und Halbschwester Ra-Ya tobte unser Nachwuchs im "fremden Revier" und machte den Bauerngarten unserer Schwiegereltern unsicher.

  Semkyi   (Rüde/male)

Si-ta-ta Pa-tra  (Hündin/female)

Siddha-Sanga (Rüde) vergeben

  Santi Taso  (Rüde/male)

Aktuelle Informationen und Foto´s ab der 7. Lebenswoche

findet ihr  HIER  !

.

Interessieren Sie sich für diese so liebenswerte Rasse T

TIBET TERRIER 

und einen Welpen aus unserer Verpaarung,

dann rufen Sie uns einfach unverbindlich an unter

Tel. 0152/28710670  oder schreiben uns eine Email

an   tt-kanchen-junga@online.de   !

.

.

.

Nun sind wir schon 7 Wochen alt!

Weiter geht´s HIER .

.